Offene Stellen

Die Gebäudediagnostik Schmid AG berät Unternehmen, öffentliche und private Institutionen sowie Privatpersonen im Umgang mit Gebäudeschadstoffen. Unser interdisziplinäres Team verfügt über qualifizierte Fachkenntnisse in der Schadstoffchemie, der Messtechnik, des Bauwesens sowie über langjährige Berufserfahrung. Unsere Dienstleistungen im Bereich der Schadstoffdiagnostik sowie der Planung und Begleitung von Sanierungen bieten wir projektbezogen und kundenorientiert an.

Zur Ergänzung des bestehenden Teams suchen wir per Anfang April 2020 oder nach Vereinbarung eine/n

ProjektmitarbeiterIn/-leiterIn Gebäudeschadstoffe (80-100%)

Ihre Aufgabe

Diese abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit beinhaltet folgende Aufgaben:

    • Mitarbeit und Leitung von Projekten vom ersten Kundenkontakt bis zum fertigen Bericht
    • Erfassen von Schadstoffvorkommen in Gebäuden inkl. Beprobungen
    • Überprüfen des Gefährdungspotenzials mit Raumluftmessungen und visuellen Zustandsanalysen
    • Beurteilungen von Gesundheitsgefahren und Empfehlungen zu Sanierungsmassnahmen
    • Fachplanung für Sanierungsvorhaben und Unterstützung bei Submissionen
    • Fachbauleitung und fachtechnische Begleitung sowie Kontrolle von Schadstoffsanierungen
    • Verfassen der Ergebnisse in kundenspezifischen Gutachten und Berichten

Ihr Profil

Folgende Fähigkeiten und Voraussetzungen sind bei diesen vielseitigen Tätigkeiten von Nutzen:

    • Sie sind Bau-/UmweltingenieurIn, ArchitektIn, UmweltnaturwissenschaftlerIn, Erdwissenschaftlerln oder Sie verfügen über eine vergleichbare Ausbildung mit guten Kenntnissen vom Bau. 
    • Idealerweise bringen Sie Erfahrung in der Schadstoffdiagnostik, Bauplanung und Bauleitung mit.
    • Sie besitzen gute EDV-Kenntnisse und sind beim Erlernen neuer Softwares speditiv. 
    • Sie verfügen über ein stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift.
    • Englisch- und Spanischkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung. 
    • Sie besitzen einen Führerausweis der Kat. B.
    • Ihnen liegt selbständiges, strukturiertes und diszipliniertes Arbeiten. Zudem zeichnen Sie sich durch soziale Kompetenz, Flexibilität, Belastbarkeit und eine ausgeprägte Kundenorientierung aus.
    • Sie sind an einer langjährigen Zusammenarbeit interessiert.

Wir bieten

Folgendes bieten wir Ihnen für Ihren Einsatz:

    • Wir ermöglichen eine fundierte Einarbeitung in ein spannendes und abwechslungsreiches Gebiet. 
    • In unserem kleinen Team in lockerer Atmosphäre besteht Freiraum für Initiative und Kreativität um mit Spass an der Arbeit die gemeinsamen Ziele zu erreichen.
    • Der zentrale Bürostandort in Zürich ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erschlossen. 
    • Bei Eignung und Interesse besteht die Möglichkeit, Projekte im Ausland zu übernehmen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail (%u.x4vaz0nrg)ado4enz8@gq&d-h)sci9hmc4idc$.cs$hu) oder an die untenstehende Adresse.

Fragen zur ausgeschriebenen Stelle beantworten Ihnen gerne

Beat Schmid und Ulrike van Raden, Tel. 043 244 99 61.

Gebäudediagnostik Schmid AG
Künzlistrasse 16  I  8057 Zürich  I  Tel. +41 (0)43 244 99 61  I  Fax +41(0)43 244 99 62  I
E-Mail I  Datenschutz